Die Miniviecher, kleine Helfer

Vetshu, das Minimonster

Vetshu ist Nozomis treuer kleiner Helfer. Er war lange Zeit in der Kette gefangen und steht ihr stets mit Rat und Tat zur Seite. Er kann die Shapes spüren und war ihnen einst sehr ähnlich. Durch die Magie seines Vaters wurde er ein Miniviech, was ihm helfen sollte, Magic Huntress Verity zu finden, damit sie ihm hilft seinen Planeten und die Erde zu retten.


Tatshu, der Minidrache

Tatshu ist Vetshus bester Freund und Gehilfe von Magic Huntress Tatum bzw. Yara. Auch er war den Shapes einst sehr ähnlich und wurde von Vetshus Vater in einen Minidrachen verwandelt, damit er über die Kette und somit über Tatums Kräfte wachen konnte.


Ratshu, die Minikatze

Ratshu ist die Gehilfin von Magic Hunter Roldan. Und obwohl sie weiß, wer Roldans alter Ego ist, verrät sie es nicht. Sie tritt nur mit ihm zusammen auf und kennt Vetshu und Tatshu schon lange. Zu Vetshu hat sie sogar eine ganz besondere Beziehung. Genau wie ihre beiden Freunde, wurde sie in die Gestalt einer Minikatze verwandelt und wartet auf den Tag, an dem die Shapes besiegt sind und sie endlich wieder ihre elfengleiche Gestalt annehmen kann.


Litshu, das Minikaninchen

Litshu ist die Wächterin über Libertys bzw. Marieles Kette. Sie ist eine sehr feine Damen und stets auf das Wohl ihrer Freundin bedacht. Auf ihrem Heimatplaneten war sie eine echte Schönheit, trotz allem ehrt es sie, selbst wenn sie dafür die Gestalt eines Minikaninchens annehmen muss, die Wächterin der Kegelkette zu sein.


Fitshu, der Minifuchs

Fithsu ist Christians kleiner Helfer und Wächter der Viereck-Kette. Warum er mit Chris zusammen für die Shapes kämpft, weiß man nicht. Einst war er genauso eine elfenähnliche Gestalt, wie die anderen kleinen Helfer und zutiefst geehrt, als ihm die Aufgabe des Kettenwächters anvertraut wurde. Was mit ihm und Farrell passiert ist, ist allen ein Rätsel.


Metshu, die Minimaus

 Metshu gehört zu Adelina und der Dreieck-Kette, dessen Wächterin sie ist. Metshu leidet wohl am meisten von allen Miniviechern darunter, dass sie ihre schöne Gestalt für die Kette aufgeben musste. Sie ist Adelina in Punkto Eitelkeit sehr ähnlich. Nichts desto trotz, weiß sie die Ehre, eine Wächterin sein und für den Planeten kämpfen zu dürfen sehr zu schätzen. Aber aus irgendeinem Grund fällt es Metshu besonders schwer, dass Fitshu auf den falschen Weg


Datshu, der Minihund

Wie alle anderen ist auch Datshu ein Wächter, nämlich der von Dwights' bzw. Yanniks Kette. Er hat sich mit seinem Schicksal von allen wohl am besten abgefunden und freut sich einfach darüber, dass ihm eine solche Ehre zu teil werden durfte.

Er ist Yannik gegenüber sehr loyal und daher ist es nicht wunderlich, dass auch er nichts für Chris übrig hat.


Eltern und Großeltern

Caren Ishikawa

(Nozomis Mutter und Marieles Tante)

 

- Caren zog mit 19 Jahren für zwei Jahre nach Japan.

- Dort arbeitete sie in einer Firma, die eng mit Deutschland zusammen arbeitet und dort auch einen Zweitsitz hat.

- In dieser Firma lernte sie Nozomis Vater kennen und lieben.

 

- Noch vor der Hochzeit wurden sie und ihr, dann auch endlich, Verlobter in eine Zweigfirma nach Deutschland versetzt und so kam Caren nach Deutschland zurück und arbeitet dort in der Firma weiter.

- Kurze Zeit später heirateten die Beiden und mit 22 Jahren bekam Caren ihre Tochter.

- In dieser Firma arbeitet auch Seiichis Vater.

- Nach dem plötzlichen Tod von ihrem Mann, näherten sie und Carrot sich an. Er lebte in Scheidung. Sie waren Beide sehr einsam.

Die große Verity

(Nozomis und Marieles Großmutter)

 

- In der Geschichte lernen wir sie als alte sterbenskranke Frau kennen, doch in ihrer Vergangenheit war sie es, die einst die Kreiskette besaß und somit die Macht über Magic Huntress Verity hatte.

- Am Tag ihres Todes übergibt sie ihrer Enkelin Nozomi die Kette und wie sie es geahnt hat, reagiert das magische Item auf das Mädchen.

- Sie ist eine liebevolle Oma und eine herzliche Mutter gewesen.

- Sowohl Mariele, als auch Nozomi leiden sehr unter den Tod ihrer geliebten Oma.

Carrot Katsuki

(Seiichis Vater)

 

- Seiichis Vater ist in Japan geboren und bis zu seinem 18. Lebensjahr aufgewachsen.

- Nach der Schule bewarb er sich bei der Firma, in der auch Caren und ihr Verlobter arbeiteten, allerdings wollte er nach Deutschland versetzt werden.

- Er wurde genommen und kehrte Japan den Rücken.

- In der Zweistelle Deutschland, machte er sich sehr gut und gewann schnell an Sympathien.

- Zu dieser Zeit lernte er auch Sabrina kennen.

- Die Beiden verliebten sich in einander.

- Mit bereits 21 Jahren heiratete er Sabrina.

- Doch es gab viele Probleme in der Ehe, schon das lange Warten auf ein Kind setzte beiden sehr zu.

- Als Seiichi dann geboren wurde, hatte Carrot bereits einen großen Fehler gemacht, den er Sabrina, als Seiichi gerade 14 Jahre alt war, beichten musste.

- Seit dem leben die Beiden in Scheidung.

Sabrina Katsuki

(Seiichis Mutter)

 

- Sabrina, die stolze und kühle Schönheit mit lebhaftem Temperament, lernte Carrot in einer Bar, in der Nähe seiner Firma kennen. Sie arbeitete dort als Hilfskraft aus.

- Beide waren auf Anhieb voneinander fasziniert und es dauerte nicht lange, bis sie die Initiative ergriff und Carrot ihre Nummer zusteckte.

- Aus den Beiden wurde ein Paar und sie heirateten, als Sabrina gerade 20 Jahre alt geworden war.

- Doch schon bald gab es in der Ehe Probleme, denn es schien, als könnte Sabrina keine Kinder kriegen. Dies führte zu großen Streitereien und vielen Enttäuschungen.

- Als Sabrina dann endlich mit Seiichi schwanger wurde, hatte Carrot bereits einen großen Fehler begangen.

-Sabrina ist eine stolze Frau, als Seiichi 14 wurde, konnte Carrot sein Fehlverhalten nicht länger verbergen und gestand Sabrina alles.

- Das führte zur endgültigen Trennung.

- Beide leben mittlerweile in Scheidung.

Magic Huntress Verity bei Facebook

Klick

offizielle Homepage der Künstlerin

Silvara Hale

offizielle Comicseite der Künstlerin:

Sils Comics